0221-81 13 80 ga-deutz@kirche-koeln.de

Kinder- und Jugendchor

…mit mehreren munteren Chorgruppen…

…steht der Kinderchor in der Mitte unseres musikalischen Gemeindelebens. Ob „nur“ im Kinderchor alleine, oder darin gemeinsam mit den Erwachsenenchören, Streichern, Blechbläsern und mehr – bei unseren Auftritten sind auch schon die Jüngsten mit dabei.

Chorsingen ist für Kinder eine schöne Alternative, oder noch besser Ergänzung zum Instrumentalunterricht. Bei spielerischer und altersgruppengerechter Stimmbildung steht natürlich die Freude am Singen an erster Stelle. Lieder aus unserer Lebenswelt: Zwischen Klassik und Pop gibt’s viel zu entdecken.

Für Kinder und Jugendliche ab dem 5. Schuljahr
gibt es die „Ü -10 Kids“:

Hier wird es nicht nur mehrstimmig; nein es gerät auch schon mal der ein oder andere mitgebrachte „Chart – Breaker“ zum Chorstück.

Alle zwei bis drei Jahre findet ein Musicalprojekt gemeinsam mit der Ev. Kita Deutz statt: ein spannendes Zusatzprogramm für Kita-und Grundschulkinder mit Ambitionen zu Schauspiel und Co. (gesonderte Anmeldung, Unkostenbeitrag)
Natürlich ist der Chor ein Angebot nicht nur für evangelische Kinder und kostenlos. Spaß am Singen und die Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme – dann kann’s losgehen.

Chorgruppen Deutz:

Wann:
mittwochs, 15.15 – 16.00 Uhr (2. – 4. Schuljahr)
mittwochs, 16.15 – 16.45 Uhr (Kindergarten ab 5 Jahren und 1. Schuljahr)
Wo:
Mathildenstr. 34, Köln Deutz

Ü 10 Kids

Wann:
freitags, 16.30– 17.-45 Uhr „Ü-10 Kids“ (ab 5. Schuljahr)
Wo:
Rolshover Str. 588a, Köln Poll