0221-81 13 80 ga-deutz@kirche-koeln.de

Kinder- und Jugendarbeit

Beate Commer

Beate Commer

Leitung Kinderpädagogik in der Gemeinde, beruflich mitarbeitende Prädikantin

E-Mail: Commer@Kirche-Koeln.de
Telefon 02203 / 55951

Ich bin ein „echt kölsch‘ Mädche“ wobei ich weder beruflich noch privat rechts- oder linksrheinisch festgelegt bin, sondern eine Wanderin zwischen den beiden Seiten des Rheins.

Über 30 Jahre arbeite ich als Religions- und Sozialpädagogin in verschiedenen Kölner Kirchengemeinden und bin seit 2012 in DeutzPoll, einer besonders vielseitigen und offenen Gemeinde. Am Herzen lag und liegt mir vor allem die religionspädagogische Arbeit mit Kindern und Familien. Mit großen und kleinen Menschen über Themen des Lebens und des Glaubens nachdenken und sie ihnen im wahrsten Sinne des Wortes be-greifbar nahe bringen, ist meine Leidenschaft.

Harald Riedel

Harald Riedel

Dipl.Soz.Päd. (FH), Jugendleiter

E-Mail: Jugendbuero-DeutzPoll@Kirche-Koeln.de
Kinder- und Jugendbüro Deutz

Mathildenstrasse 36 · 50679 Köln
Telefon 0221 / 81 30 35 (AB)

Kinder- und Jugendkeller Poll
Rolshover Str. 588a · 51105 Köln
Telefon 0221 / 88 07 653

Evangelisch ist für mich in erster Linie gelebte Gemeinschaft. Mit dieser Einstellung versuche ich seit 2008 Jugendlichen in und durch unsere Gemeinde Räume für gemeinsames Er-Leben zu öffnen.

Durch das bunte und engagierte Gemeindeleben bietet sich mir die Möglichkeit, Jugendlichen Angebote zur Beteiligung und Mitwirkung zu machen und sich in aktiver Gemeinschaft zu erfahren. Aber auch „einfach“ Dabei-sein und „So“-sein ist für sie wichtig und bei uns möglich.
Mein Bestreben ist, unsere gemeindlichen Angebote für und mit den Jugendlichen zu gestalten. Mein Traum ist, dass sie sich ermutigt fühlen, darin einen – vielleicht sogar ihren – Platz zu finden.