Bläserkreis

… das Horn, das Horn, das bläst noch mal von vorn …

Keine Sorge, so straff geht es in unserem Bläserkreis Deutz natürlich nicht zu. In vielen Gemeinden geben neben der Orgel besonders auch die Posaunenchöre in den Gottesdiensten den Ton an. So wird seit einigen Jahren nun auch in unserer Gemeinde wieder kräftig nicht nur ins Horn, sondern auch in Trompete, Posaune und Tuba gestoßen. Der Bläserkreis spielt alte und neue Musik; gelegentlich darf es auch schon mal etwas „gospelig“ werden. Bei Osterfeuer und Weihnachtsmarkt, aber auch bei jährlichen Konzertbeiträgen bleibt der Schwierigkeitsgrad der Stücke gut überschaubar. Die Noten liegen für Trompeten wahlweise in b und in c Schreibweise vor. Instrumente (Trompeten) können bei uns kostenlos entliehen werden. Zu Martins- und Karnevalszügen oder andern „Marschauftritten“ laden wir auch Holzbläser und Trommelspieler zu uns ein.

Die aktuellen Probentermine des Kreises, der sich projektorientiert trifft, gibt Ihnen Kantor Konrad gerne durch.

Kontakt:

Kantor Daniel Konrad

+49171 90 32 913 (WA/Sig./AB)

daniel.konrad@ekir.de