Kultu(h)rzeit

Zeit für Kultur, und das zu einer  festen Uhrzeit am festen Wochentag: das ist unsere Kultu(h)rzeit.

An mehreren Sonntagen über das Jahr verteilt, jeweils um 17.00 Uhr, lädt Kantor Daniel Konrad zu Konzerten in unsere St. Johannes- Kirche ein.

Mit dabei ist immer:

Im Frühjahr das Orgelkonzert: Erleben Sie unsere Peter-Orgel unter den Händen und Füßen von Daniel Konrad oder einem seiner Kollegen. Immer wieder gerne zu Gast bei uns ist an diesem Tage KMD Jens Peter- Enk aus Wuppertal.

Im November: Neue Musik in der St. Johannes- Kirche. In Koopertaion mit dem Ensemble für Neue Kammermusik der Universität Dortmund (Ltg. Dr. Maik Hester) entsteht Raum für  spannende Improvisationen, Kompositionen und Experimentelles.

Im Dezember, immer der 2. Advent: Das große Adventskonzert aller Gemeindechöre, des Bläserkreises der Gemeinde, Streichern und weiteren Instrumentalisten.