Kinderchor „die JohannesBären“ in Deutz

Die JohannesBären  stehen    in der Mitte unseres musikalischen Gemeindelebens: Ob „nur“ im Kinderchor alleine, oder gemeinsam mit den Erwachsenenchören, Streichern und Blechbläsern – bei unseren Auftritten sind auch schon die Jüngsten mit dabei.

Bei spielerischer und altersgruppengerechter Stimmbildung steht bei uns natürlich die Freude am Singen an erster Stelle.

Egal ob traditionelle oder moderne Kinderlieder, Chorarrangements mit den Erwachsenenchören oder Werke für Kinderchöre: bei unserer vielseitigen Musikauswahl ist für jede:n etwas dabei.

Der Chor mit dem niedlichen Bären in seinem Logo lädt zu zwei Altersgruppen ein, die in der Regel getrennt proben: Bei den „Minis“ singen Erstklässler und bei den „Maxis“ Kinder ab dem 2. Schuljahr.

In der praktischen WhatsApp - Gruppe sind alle Eltern nicht nur bestens über alles Aktuelle informiert, sondern es gibt da und dort gerne schon mal Audios unserer Lieder für zuhause.

Für eine tolle Optik bei den Auftritten erhält jeder „JohannesBär“ von uns sein eigenes Chor T-Shirt.  

Der Chor kann auch im Rahmen des OGS Gotenring besucht werden. Er ist nicht nur für evangelische Kinder und erhebt keine Chorbeiträge. Spaß am Singen und die Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme – dann kann’s losgehen.

Wann: mittwochs (nicht in den Schulferien) 

15.15 – 15.45 Uhr: Minis (1. und 2. Schuljahr)

16.00 – 16.40 Uhr: Maxis (ab 3. Schuljahr)


Wo: 
Mathildenstr. 34, Köln Deutz

Kontakt:

Kantor Daniel Konrad

+49171 90 32 913 (WA/Sig./AB)

daniel.konrad@ekir.de