Familien

Unsere Gemeinde möchte ein Ort sein, an dem Eltern und Kinder gemeinsame Erfahrungen machen können und vor allem Gelegenheit haben miteinander über spirituelle und religiöse Fragen nachzudenken.

Familiengerechte Gottesdienste

In beiden Gemeindebezirken finden regelmäßig familiengerechte Gottesdienste statt.

In Deutz | St. Johannes-Kirche

Kribbelgottesdienst

Bei den Kribbelgottesdiensten stehen vor allem die Interessen der Kinder im Vordergrund. Zusammen mit den Eltern, den Handpuppen Susi und Klausi und mit vielen Spiel- und Bastelangeboten erleben sie einen fröhlichen Kribbelgottesdienst. Gestalten werden sie von Diakonin Kerstin Schneider und Team. Jeden letzten Sonntag (einzelne Ausnahmen möglich) laden wir um 10:00 Uhr in die Taufkapelle in Deutz ein. Anschließend kann im Bewegungsraum der Kindertagesstätte „Baumhaus“ getobt und sich mit Saft und Keksen gestärkt werden.
Ansprechpartnerin: Diakonin Kerstin Schneider

In Poll | „Kapelle der Stille“

Die Familiengottesdienste sind lebendig und interaktiv gestaltet und so nicht nur ein Erlebnis für Familien, sondern für alle Gemeindemitglieder und Interessierte.
Sie finden mehrmals im Jahr in der „Kapelle der Stille“ (An den Rolshover Gärten 18, 51105 Köln-Poll) statt.

Krabbel- und Kleinkindgottesdienste

Die Krabbel- und Kleinkindgottesdienste im Bezirk Poll bieten Kindern von 0-5 Jahren und ihren Familien Gelegenheit in kindgerechter Form erste Erfahrungen mit Gottesdienst zu machen. Sie finden mehrmals im Jahr meist an einem Samstagnachmittag in der „Kapelle der Stille“ (An den Rolshover Gärten 18) statt und dauern ca.20-30 Minuten. Im Anschluss kommen wir im Gemeindehaus bei Kaffee, Tee, Saft und Keksen zum Spielen und Erzählen zusammen.